Im Zeitalter der Digitalisierung erlangt das Fach Informatik eine immer größere Bedeutung. Schülerinnen und Schüler WPU 7 Informatik haben dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt, indem sie am Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen haben.

Der Bundeswettbewerb Informatik ist eine renommierte Veranstaltung, die junge Talente im Bereich der Informatik fördert und herausfordert. Er bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in algorithmischem Denken, Programmierung und Problemlösung zu demonstrieren. Teilnehmer aus ganz Deutschland treten in verschiedenen Runden gegeneinander an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Unsere Schülerinnen und Schüler des WPU 7 Kurses haben sich intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet und … [weiterlesen]