Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr mit Begeisterung am Fotowettbewerb “Störfaktor” beteiligt, einer spannenden Ausschreibung des IQSH (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein). Dabei dreht sich alles um die Fragen: Was stört? Wer stört? Wie wird gestört? Der Wettbewerb lässt Raum für kreative Interpretationen – von gesellschaftskritischen Statements bis hin zu alltäglichen Störungen durch Objekte oder Situationen.

Im Unterricht haben sich die Schüler intensiv mit dem britischen Künstler Slinkachu beschäftigt, dessen Miniaturkunstwerke oftmals mit den Themen Urbanität und menschliches Verhalten spielen. In Anlehnung an Slinkachus Werke entwickelten unsere Schülerinnen und Schüler eigene Ideen und setzten diese fotografisch um. Die entstandenen Bilder greifen das Thema “Störfaktor” auf vielfältige und kreative Weise auf und regen zum Nachdenken an.

Wir sind stolz auf die originellen und aussagekräftigen Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns, diese bald präsentieren zu können!