Mit großer Freude haben wir über 80 neue Schülerinnen und Schüler bei uns an der Schule begrüßt. Die Aufregung war spürbar, als die neuen 5. Klassen ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernten.

Die erste Schulwoche stand ganz im Zeichen des Kennenlernens und des gemeinsamen Erlebens. Bei einer spannenden Schulrallye und verschiedenen Spielen hatten die neuen 5. Klässler/innen Gelegenheit, ihre neuen Mitschüler und die Schule besser kennenzulernen. Gemeinsam wurden die Klassenräume gestaltet, um eine einladende Atmosphäre für das kommende Schuljahr zu schaffen. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Pflanzaktion, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Verbundenheit zur Schule wortwörtlich verwurzeln konnten.

Doch damit nicht genug: In der dritten Schulwoche geht es direkt weiter mit einer spannenden Kennenlernfahrt. Der gesamte Jahrgang wird gemeinsam ins Zeltlager aufbrechen. Dort erwarten die Kinder nicht nur aufregende Abenteuer und jede Menge Spaß, sondern auch die Möglichkeit, die Klassengemeinschaft zu stärken und neue Freundschaften zu knüpfen.

Wir freuen uns auf ein großartiges Schuljahr mit unseren neuen 5. Klässlerinnen und 5. Klässlern!