Vom 17. bis 20. September 2024 ging es für unsere 5. Klässler/innen auf die traditionelle Kennenlernfahrt nach Neukirchen ins Zeltlager. Begleitet und betreut wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von engagierten Jugendgruppenleitern aus dem 10. Jahrgang, die sich kreative Shows, spannende Spiele und abwechslungsreiche Bastelaktionen ausgedacht haben.

Neben den gemeinsamen Aktivitäten, die klassenübergreifend stattfanden, hatten die Klassenteams in speziell eingeplanten Klassenzeiten die Möglichkeit, eigene Aktivitäten durchzuführen. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen untereinander besser kennenlernen, während der restliche Tagesablauf dazu beitrug, dass der gesamte Jahrgang 5 sich enger zusammenschloss.

Das gute Wetter, die ausgelassene Stimmung und die vielen Gruppenaktivitäten sorgten dafür, dass sich schnell neue Freundschaften bildeten und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wurde. Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder die Schul-T-Shirts für alle neuen Schülerinnen und Schüler gesponsert hat!

Es war eine rundum gelungene Fahrt, die den Start auf der neuen Schule unvergesslich gemacht hat.